Prof. Dr. Jacob Joussen
Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht

Im Rahmen des Arbeitsrechtsforums wurden durch RiBAG Sascha Pessinger „Aktuelle Entgeltfragen im Spiegel der Rechtsprechung“ thematisiert. Die der Vergütungspflicht unterliegende Arbeitszeit wurde z.B. detailliert anhand der EuGH- und BAG-Judikatur betrachtet und damit eine Grundlage für die sich dem lebendigen Vortrag anschließende Diskussion geschaffen. Wie gewohnt gab es im Anschluss beim Get-Together im Foyer des Veranstaltungszentrums der RUB noch Zeit für ausgiebige und weiterführende Diskussionen.

 

Institut für Kirchliches Arbeitsrecht

 

 

Schriftenreihe zum Arbeitsrecht

Juridicum - Schriften zum Arbeitsrecht

Herausgeber: Prof. Dr. Jacob Joussen

 

Schriftenreihe zum kirchlichen Arbeitsrecht

Schriftenreihe zum kirchlichen Arbeitsrecht

Herausgeber: Prof. Dr. Jacob Joussen (zusammen mit Prof. Dr. Gregor Thüsing)

 

Lehrbücher


Schuldrecht I - Allgemeiner Teil
Jacob Joussen
6. Auflage 2021
zum Shop